Heute angekommen auf dem Campingplatz in der Nordheide

02.08.2025 - 221 km - Von Fehmarn bis in die Nordheide
02.08.2025 - 221 km - Von Fehmarn bis in die Nordheide

Das war vielleicht eine lange Tour heute.

Nachdem es die Nacht auf Fehmarn fast durchgeregnet hat, waren wir schon früh unterwegs. Wir hatten auf unserem Navi die Autobahn ausgeschaltet und wollten nur Nebenstraßen fahren und auch so Hamburg umfahren. Und so wurde aus einer Strecke von gut 200 km zeitlich eine lange Fahrt, die uns aber letztlich auch ermüdet hat, bevor wir hier in Garlstorf auf dem Campingplatz ankamen. 

Morgens hatten wir zwar noch ein kurzes Frühstück zu uns genommen, aber irgendwann meldet sich dann der Magen, der auf Nachschub wartete. Gegen Erwarten hatten kaum Restaurants unterwegs geöffnet. Vielleicht lag das natürlich auch an der zu frühen Zeit. Aber unsere Gedanken wurden auch immer einseitiger: Ein Grieche sollte her! Laut Internet hatten alle noch oder schon  geschlossen in unserer Nähe. Halt - einer hatte durchgehend geöffnet und weit über 4 Sternchen als Bewertung. Und das Restaurant lag ungefähr auf unserer Route.  Wir lebten wieder auf  😃😄. Und dort angekommen, staunten wir über zahlreiche Besucher und die freundliche Bedienung. Wir bestellten  unsere Gerichte (Gyros in Metaxasoße und Käse überbacken und Lammfilet mit Folienkartoffel.), die optisch toll serviert wurden und auch schmeckten! Der Tag war gerettet! Naja, die Sonne fehlte uns dann doch noch. Und so fuhren wir gesättigt bis zum Campingplatz, wo wir freundlich empfangen wurden. Wir suchten uns  einen Platz aus und stellten uns schnell auf den Rest des Tages ein. Leider mit Regen! Nun bleiben wir bis Dienstag, um dann aber schnellstmöglich über die Autobahn in den Harz zurück zu fahren. Dort wird in den nächsten Tagen die Sonne erwartet. Sollte morgen auch hier die Sonne zu sehen sein, werden wir eine kurze Tour durch die Heide machen.

Im Restaurant Athena in Stella hervorragend gegessen. (Kein Werbeauftrag!)



Ein totaler Putztag bei Regen auf Fehmarn

Insel Fehmarn
Insel Fehmarn

Heute haben wir unsere "Mücke" notgedrungen gereinigt.  Es war sozusagen eine Grundreinigung notwendig. Und bei dem Wetter bietet sich sowas eben an.

Und wir haben beschlossen, tatsächlich zurück nach Deutschland zu fahren. Vorsorglich haben wir uns gestern telefonisch versichert, dass wir auf dem Campingplatz in Garlstorf 3 Nächte  übernachten können. Diesen Platz hatten wir bereits bei der Hinfahrt besucht und für gut befunden. 

Und wenn das Wetter es erlaubt, würden wir gerne in der Lüneburger Heide zumindest an einem Tag eine Rundtour machen, um zu sehen, ob die Heide schon blüht und alle Heidschnucken unterwegs sind. 😃😄🐑🐏