Versenden von Einladungen, Glückwünschen, ... kann auch mal in Form einer Flaschenpost geschehen. Dazu eine leere Flasche nehmen, dann nur noch einen entsprechenden Zettel (siehe unterhalb!) zusammengerollt einfügen, evtl. zum Herausziehen mit einer Kordel versehen, und fertig ist eine wunderbare "Karte"! (Download hier)

Ich erhielt zu einem runden Geburtstag von mir in einem Hotel eine solche Einladung zu einem Buffet und fand die Idee supertoll.


Fünf  Freeware-Wortkarten im JPG/Zip-(Download) und PDF-Format 1.0MB (Starten)


Tabellenvorlagen für viele Zwecke:

10 Tabellenvorlagen, die sich am PC leicht ausfüllen lassen, beispielsweise auch einige für Stundenpläne. Mit Hilfe des kostenlosen Online-Programms Smallpdf.com kann jeder leicht daraus Bilder extrahieren oder auch einzelne Seiten als PDF-Datei erstellen lassen. Download hier


Abreißzettel

Zum Jahreswechsel haben wir uns eine besondere Form der guten Wünsche überlegt: Abreißzettel, die mit persönlichen Texten am PC ausgefüllt, ausgedruckt und dann verteilt werden können. 

Starten/Download der PDF-Datei hier. (6 Seiten, 1,3 MB)

(Erst auf Festplatte speichern, dann erst bearbeiten!) Viel Spaß!



Halloween Türschilder zum Ausdrucken: JPG/PDF (Kordel als Aufhänger einziehen.)

Starten der PDF-Datei hier. Datei wurde von uns erstellt. © Travelmaus.de

(Mit Hilfe eines PDF-Programms die Karten als JPG- Bilder exportieren, ausdrucken und ausschneiden! Oder Online  unter smallpdf.com/de die Datei dort hochladen und JPG-Bilder extrahieren lassen, dann nur noch downloaden. Es können keine eigenen Texte am PC eingetragen werden.


Flaschenetiketten:

Sechs PDF-Flaschenetiketten, die am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden können. Druckgröße am Druckertool einstellen.

Starten der Datei hier. © Travelmaus.de


Sieben - Minionskarten (Freeware), die wir erstellt und zu einer PDF-zusammengestellt haben.

Die PDF-Datei kann mit eigenen Texten am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden, als kleines Lesebuch oder als Glückwunschzeitung, etc.

 

Alternativ: Die Bilder der PDF-Datei können als JPG-Bilder extrahiert werden, beispielsweise online mit dem Programm smallpdf.com

 

Wer möchte kann die JPG-Bilder auch mit folgenden Programmen ONLINE bearbeiten, um z.B. attraktive Texte einzufügen:

 

https://pixlr.com/editor/ http://www.fotor.com/de/  http://fotoflexer.com/

 

 DOWNLOAD: TM-MINIONS2016.pdf starten


An unsere Kids: © Travelmaus.de

Hallo! Auch du bist ein Geschichtenschreiber!

Schreibe deine eigene Geschichte! Ideen gibts bestimmt genug! 

 

Deine Erlebnisse, deine Erfahrungen, deine Empfindungen, alles das kannst du berichten. Mache ein kleines Buch daraus.

Oder laß deine Fantasie spielen und erfinde spannende, lustige oder auch traurige Geschichten.

Du benötigst nur einen PC und ein PDF-Leseprogramm dazu..

 Und wenn du möchtest, kann und darfst du auch deine Geschichte ins Internet setzen, damit auch andere deine Geschichte lesen können.

 

Download: TM-Geschichten.pdf 1,9 MB (20 Seiten sind möglich)