Unser Reiseziel: Madeira/Portugal

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=vSvcKzd_LGs

Wir können es kaum erwarten, unsere Reise anzutreten. Aber es dauert halt noch: Drei Dinge beschäftigen uns in der Vorbereitung ganz intensiv:

1.Wird unser Flugzeug auch sicher landen? Kurze  Lande-und Startbahn und

starke Wind sind typisch und  schon eine besondere Herausforderung!

2.Sind wir bereit, einige der "Levadas" (schmale Wanderwege, die an den Bewässerungskanälen entlang liegen und teilweise Hochgebirgscharakter haben) auch  zu gehen? Wanderschuhe, Rucksack und Walkingstöcke liegen zwar schon bereit, aber sind wir auch schwindelfrei dafür?

3. Madeira als Blumeninsel hatte vor kurzem große Waldbrände! Was ist noch erhalten? Hoffen wir mal, dass alle unsere positiven Erwartungen auch erfüllt werden! [ siehe auch unser  Blog-Bericht Madeira vom 15.8.2016]

„Wanderparadies und Südseeflair mitten im Atlantik: Als Blumeninsel mit gesundem Klima kennt man sie seit jeher und als solche hat sie schon vor über 100 Jahren Europas feine Gesellschaft angezogen. Längst aber ist Madeira im Atlantik auch als Wanderparadies bekannt, das sogar mit Hochgebirgstouren wie in den Alpen aufwartet. Besonders beliebt sind die Wanderungen entlang der Levadas, der schmalen Wasserkanäle, die in einem Netz von mehr als 2.000 Kilometern die Insel durchziehen." (Senderinformation, BR) 

Link: Madeira-Reisetipps

Link :Pons-Sprachübersetzer App


Kommentar schreiben

Kommentare: 0