Camping mit Seeblick am Wattenmeer

Blick vom Campingplatz Seeblick in Schobüll auf das Wattenmeer
Blick vom Campingplatz Seeblick in Schobüll auf das Wattenmeer

Schon früh sind wir heute abgereist, denn wir wollten zum Campingplatz Seeblick in Schobüll (~60 km von Büsum, 5 km von Husum entfernt), der direkt am Wattenmeer liegt und durch keinen Deich getrennt wird. Das Wattenmeer steht unter Naturschutz und gehört zu weiten Teilen zum  Weltnaturerbe. - Dank der AcsiCard ist auf dem Campingplatz die Übernachtungs preiswert möglich (17€/Tag) , denn der Platz akzeptiert in der Nebensaison diese Karte. Und wir wurden hier sehr, sehr freundlich empfangen. Der Platz ist relativ groß und bietet im Gegensatz zu den üblichen WoMo-Stellplätzen mehr Komfort. Alleine das verflixte Spülen ist hier alles ganz einfach. Und der WLan-Empfang ist ebenfalls bestens (1€/Tag). Einziger Negativpunkt heute: Unsere Kutschenfahrt durch das Wattenmeer  ist überraschend in den nächsten Tagen total ausgebucht. Nun fahren wir aber trotzdem morgen früh zur Abfahrtsstelle (Norddeich, Westen 93), in der Hoffnung, dass irgendjemand abgesagt hat und wir dafür fahren dürfen. Hoffen wir mal!

Das Wetter heute ist wieder angenehm bei Temperaturen um 18°C. Unseren ersten Spaziergang haben wir schon hinter uns. Nur ins Watt wollten wir dann doch nicht.  Jedenfalls nicht barfuß! Natürlich auch nicht mit Schuhen, die wären wohl anschließend für immer verdorben. Unsere Gummistiefel liegen gut verpackt zuhause, lach!  Man kann ja nicht an alles denken!

Im TV wird immer mehr von der EM-Meisterschaft berichtet, die wir auf keinen Fall im TV verpassen wollen. In den nächsten Tagen werfen wir  also unsere Blicke immer wieder dorthin, um nur ja kein wichtiges Fußballspiel zu verpassen. Natürlich drücken wir Deutschland alle Daumen. Und wir werden aus der Ferne sehr gute kritische Schiedsrichter sein. (...der Bessere soll natürlich gewinnen.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Freitag, 10 Juni 2016 06:54)

    na, dann viel Spaß in der Wildnis Wattenmeer :-))
    Ich drücke die Daumen für einen Platz in der Pferdekutsche und wünsche Euch weiterhin wunderbare Tage im Norden
    LG Beate