Wenn schon von uns kein Blogeintrag, ... dann ein Hinweis auf unsere hobbymäßig erstellten PDF-Vorlagen!

Nein, wir schaffen es immer noch nicht, für unseren Blog mehr Zeit aufzubringen. Irgendwann werden wir des Rätsels Lösung hier im Blog bekannt geben. Und dann wird man uns auch verstehen. 

Damit aber keine Langeweile bei unseren Besuchern aufkommt, möchten wir auf unsere hobbymäßig erstellten PDF-Vorlagen (Freeware) hinweisen, die in der Regel am PC mit eigenen Texten ergänzt werden können. Dazu zählen beispielsweise:

 

  Euroscheine - Stundenpläne - Flaschenetiketten - 

Urkunden - Sonstiges - Kalender - Abreißzettel 

Eins unserer letzten erstellten Vorlagen ist das

GÄSTEBUCH IM GLAS. Vielleicht mal eine neue Idee, die ich selbst bekommen habe beim Einkauf in einem Supermarkt.

Wer selbst gerne bastelt und für neue Ideen aufgeschlossen ist, sollte sich unter Sonstiges das mal ansehen. Ich denke, Gästebücher sind eine tolle Sache mit einem hohen Erinnerungswert! Auch wenn es sich nur um einen Namen und ein Datum geht!

Viel Spaß beim Erstellen ... wer immer das machen möchte!


Es wird allmählich Zeit, dass wir uns wieder einmal melden,...

... denn hier bei uns tut sich (privat) eine Menge. Uns bleibt momentan kaum Zeit, unseren Blog zu pflegen und zu ergänzen.  Aber wir sind noch da! Zum Reisen kommen wir auch nicht, auch wenn Corona uns nicht daran hindern würde.

Aber... Reisepläne sind trotzdem genug vorhanden. Und dann legen wir wieder los. Für dieses Jahr (Herbst?) haben wir trotzdem eine WoMo-Rundreise durch Holland ins Auge gefasst. Und Anfang des neuen Jahres soll es wieder an die Algarve in Portugal gehen. 

Zwischendurch melden wir uns immer mal wieder, um uns in Erinnerung zu bringen. 

Neuigkeiten verteilen wir über unseren Newsletter. Falls du noch kein Newsletter von uns bekommen solltest, melde ich einfach hier an. Wir senden allerdings nicht oft, aber trotzdem regelmäßig :-)! Bleibt weiter gesund und munter!

Eure Travelmäuse Dagmar & Anni

 

 

Wir hoffen, Holland wird im Herbst unser Ziel!
Wir hoffen, Holland wird im Herbst unser Ziel!

Mühlen am Niederrhein - sie klappern am rauschenden Bach

"Man" könnte mal auf die Idee kommen, die Mühlen am Niederrhein zu besuchen. Viele von ihnen sind zu besichtigen.

Die historischen Windmühlen des Niederrheins erzählen Geschichten aus der Vergangenheit und locken Besucher mit ihren traditionellen Produkten. Wind und Wasser sind die prägenden Elemente in der Tiefebene des Niederrheins. In der Entwicklung der Mühlentechnik ist die Wassermühle die älteste. Einige Jahrhunderte später kamen die Windmühlen auf. Die ersten waren die "Bockwindmühle" und die "Holländerwindmühlen". Es gibt noch viele verschiedene Arten und historische Mühlen am Niederrhein zu sehen. Einige sind noch funktionstüchtig und zum Teil der Öffentlichkeit zugänglich. (Radtouren Niederrhein-Karte!)

Für "Radelfreudige" findet man am Niederrhein sogar eine Rad-Wassermühlentour, die es erlaubt auf einer Strecke von 27 km zahlreiche Mühlen  zu besichtigen. (Radroutenplaner!)

Von Pieter Delicaat - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70814137
Von Pieter Delicaat - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70814137

0 Kommentare

Route der Industriekultur - Tiger & Turtle, Magic Mountain

Route der Industriekultur: Magic Mountain, Duisburg (Fotos: © Birgit A.)
Route der Industriekultur: Magic Mountain, Duisburg (Fotos: © Birgit A.)
Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Tiger and Turtle – Magic Mountain 

ist eine einer Achterbahn nachempfundene Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg-Angerhausen. Die Großskulptur ist ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, das im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 entwickelt wurde. Das Bauwerk mit einer Grundfläche von 40 mal 41 Metern ist etwas mehr als 20 Meter hoch. Es kann bis auf den Looping vollständig begangen werden. Von oben genießt der Besucher einen weiten Blick auf die industrielle Kulturlandschaft des westlichen Ruhrgebiets. Die Fotos wurden uns von Birgit A. zur Verfügung gestellt, die uns auf dieses Projekt besonders aufmerksam machte. Sie hat damit unsere Neugierde wieder einmal geweckt. Die Herausforderung nehmen wir gerne an. 


0 Kommentare

Skandinavien Pur 2020 - Viele Ziele sind verlinkt!

Wir beschäftigen uns seit vielen Monaten  mit Skandinavien, das wir bereits 2018, dann 2019 und letztlich 2020 bereisen wollten. Aber es wird wieder nichts. Diesmal trägt Corona die Verantwortung dafür. Also haben wir unsere Reise wieder einmal verschoben auf das Jahr 2021. Aber träumen darf man immer noch davon. Oder jetzt erst recht. So haben wir endlich unsere Karte mit unseren Zielen vervollständigt und auch teilweise verlinkt. Die blauen Sternchen können angeklickt werden, um weitere Infos zu bekommen. Teilweise haben wir zu unserer Website verlinkt, teilweise aber auch zu anderen ausgewählten Seiten. Wir denken, dass wir hier einen umfassenden Überblick erstellt haben. Über ein Feedback würden wir uns freuen. LINk zu den Landschaftsrouten! Link zur Norwegenreise von Michaela

4 Kommentare