Möwenalarm in Ballstad /Lofoten!

Wir bleiben heute hier im Hafen von Ballstad. Ohne wenn und aber! Obwohl wir noch ca. 3000 km vor uns haben, bevor wir wieder den Harz in Deutschland erreichen. Die Pause hier im Hafen von Ballstad muss sein. Ein Grund ist, dass wir hier ein tolles WiFi nutzen können. Und das nutzen  wir total aus. Aber es scheint auch die Sonne UND wir können Möwen beobachten, die sich auf jeden Fischrest stürzen. Und das gehört hier im Hafen  zur Tagesordnung. Aber wir sind trotzdem froh, dass wir keine Möwen sind, lach! Es gäbe immer nur Fisch. 😁😉.

Morgen reisen wir weiter. Heute haben wir tatsächlich fast NIX gemacht. Ich hab etwas mit meiner Glaskugel experimentiert, schließlich möchte ich irgendwann damit Top-Bilder machen, auch wenn immer alles auf dem Kopf steht 😏. Mäuse waren mir  heute dabei behilflich 😂😉! 

Morgen wird´s dann wieder ernst. Es geht nördlich zu den Sandstränden... jedenfalls hoffen wir das. Die Campingplätze sind hier seltener und... teuer! Aber daran haben wir uns inzwischen notgedrungen gewöhnt. Wir hoffen, dass uns morgen das Wetter wohlgesonnen sein  wird.  Dafür bitte Daumen für uns drücken! Danke! Tschüss bis morgen!

 

Mäusealarm in Ballstad/Lofoten


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marianne R. (Freitag, 21 Juli 2023 15:41)

    Ich finde kaum Kommentare, obgleich tgl. Hunderte diese Reiseberichte lesen. Sie sind sicher überwältigt von der Kühnheit, der Abenteuerlust und der Lebensfreude der zwei Wandermäuse. Uns wird eine Vielzahl von Fotos, geschichtliche Erklärungen und ein locker geschriebener Tagesablauf geboten. Tag für Tag! Kostenlos!
    Wer je die engen, kurvenreichen in Fels gehauenen Straßen gefahren ist, erinnert, dass Konzentration und Können gefordert waren. Meine volle Anerkennung und Chapeau!
    Beste Grüße, M.R.

  • #2

    Michaela (Samstag, 22 Juli 2023 07:38)

    Liebe Marianne,
    ich ziehe jeden Tag den Hut vor den Mäusen. So eine Fahrt ist sehr anstrengend und erfordert große Aufmerksamkeit. Dagmar liebt das Autofahren und Anni liebt es ihre Tageserlebnisse aufzuschreiben. Ich freue mich jeden Tag darauf die Reise begleiten zu können. Manchmal bange ich mit, ob Mücke die Strapazen ohne zu Murren bewältigt. Die beiden haben alles im Griff und genießen das Reisen. Wunderbar, dass ihr Hunger auf Erlebnisse nicht versiegt. Andere liegen in dem Alter zu Hause auf dem Sofa, die Mäuse schauen Serie in echter Natur. Besser geht das Leben und leben lassen nicht.

  • #3

    TM Anni (Samstag, 22 Juli 2023 08:41)

    DANKE...
    Soviel Positives müssen wir erst einmal verarbeiten. :-))