Unser Planetensystem für große und kleine Kids... (PDF-Download)

In den letzten Tagen haben wir uns wieder was für Kids überlegt. Herausgekommen ist eine 22- seitige Zusammenfassung und Darstellung unseres bekannten Planetensystems: Sonne, Mond und ...mehr.

 

Wir haben versucht, möglichst anschaulich unsere Planeten "anzubieten". Uns hat es Spaß gemacht, den Kids wird es hoffentlich auch Freude bereiten. Als kleine Zugabe haben wir einen Bastelbogen angehängt, der von der Sternwarte Recklinghausen erstellt worden ist. Zusätzlich haben wir den Inhalt unter "Geschichten" auf unserer Website veröffentlicht. ( mit zahlreichen Links)

 

Download der PDF-Datei TM-Planeten2016. (22 Seiten, 1,8 MB)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Montag, 18 Januar 2016 17:46)

    Großartige Arbeit, sehr anschaulich! Hab's schon weiterempfohlen :-)
    LG Beate

  • #2

    TM Anni (Montag, 18 Januar 2016 18:32)

    #Beate: Danke für Dein Lob. Hat uns Spaß gemacht, auch wenn dafür unsererseits keine Notwendigkeit mehr besteht! Es sind noch kleinere Fehlerchen enthalten, die man immer erst am Ende bemerkt. Ist nun mal so. Aber deswegen geht unsere Welt nicht unter, so wie auch unser Planetensystem wohl so schnell nicht vergehen wird, lach. LG Anni und Co.