Wir beschäftigen uns zurzeit nicht nur mit Fussball...!

KI machts möglich!
KI machts möglich!

Wir beschäftigen uns auch mit unseren Reisevorbereitungen!

 

Unsere diesjährigen, ursprünglichen Ziele lagen in Südschweden. Wir haben allerdings unsere Ziele nun auf Deutschland beschränkt aus folgendem Grund: Nach 6 Monaten WoMo Standzeit lief nix mehr! Nun parkt unser WoMo notgedrungen in einer Werkstatt, da unerwartet einige “Altersbeschwerden” überprüft  und wohl auch verbessert, renoviert und  restauriert werden müssen.
Unsere Wartezeit verbringen wir damit, uns durch das Internet zu bewegen, auch um neue Reiseberichte zu unterschiedlichen Zielen zu entdecken.  Und siehe da, wir sind wieder fündig geworden und haben eine Adresse wiederentdeckt, die massenhaft Reiseberichte bietet. An Vielfalt kaum zu überbieten! Und das meistens kostenlos!

________________________________

 

...Oldtimer aus KI-Filz erstellt! 😄
...Oldtimer aus KI-Filz erstellt! 😄

_____________________________________

Unser Reiseberichte-Tipp:

...Screenshot!
...Screenshot!

___________________________________

Die Berichte beinhalten hervorragendes Karten - und Bildmaterial! Die Anzahl der Berichte innerhalb von Europa sind extrem vielfältig. Diese Berichte sind gut sortiert und können gespeichert ... werden. Wir können nur darauf hinweisen, ohne dazu einen Auftrag erhalten zu haben!

 

 



0 Kommentare

Bald ist es soweit: EM 2024 in Deutschland

Wir lieben Fußball, Ganz besonders, wenn es um besondere Spiele geht.  Und die Europameisterschaft in Deutschland vom 14.6. bis zum 14.7.2024 zählt dazu!

Dazu haben wir für uns ( und euch) eine PDF-Datei erstellt, die alle Länder und Spiele gelistet hat. Diese Liste werden wir hier ergänzen, sobald die Gewinner nach der Vorrunde bekannt sind. Wer möchte, darf unsere PDF- Datei natürlich downloaden. Oder auch separat die Bilder dazu, die wir zu einer Zip-Datei komprimiert haben. Nun hoffen wir und drücken natürlich auch alle Daumen, dass unsere Mannschaft gut, sehr gut spielt und vielleicht auch Europameister wird!👍🤙


Download
TM-EM-Meisterschaft-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
KI--Bilder-JPG
TM-EM-2024.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.2 MB

KI-Bilder (*.png) Kopieren erlaubt! © Travelmaus.de

Weitere sowie Downloads unserer KI-Bilder unter: https://www.travelmaus.de/downloads/pdf-vorlagen/ki-bilder/



Wir erinnern uns... an unsere Azorenreise 2018

2017 haben wir die Azoren zum ersten Mal besucht. Wir waren begeistert. Und so blieb es nicht aus, dass wir im selben Jahr wiederholt einige der 9 Inseln  besucht haben.  Natürlich hielt unsere Begeisterung an. Eigentlich bis heute. Und so fanden wir 2018 und 2021 wieder den Weg zu den Azoren. Und eigentlich haben wir fast immer alles alleine organisiert! Und hat immer geklappt! 2022 war dann die Ausnahme, weil wir diesmal mit einem Schiff alle 9 Inseln besuchen konnten. Und diese Reise bleibt uns auch unvergessen. Und ob man es glaubt oder nicht, .. wir würden gerne in absehbarer Zeit wieder dort sein. Lassen wir uns von uns selbst überraschen!

 

https://www.travelmaus.de/europa/azoren-2017/  https://www.travelmaus.de/europa/azoren-ii-2017/

https://www.travelmaus.de/europa/azoren-2018/  https://www.travelmaus.de/europa/azoren-iv-2021/

https://www.travelmaus.de/europa/azoren-v-2022/  

 

 https://www.visit-azoren.de/   https://azoren.eu/azoren-inseln/insel-sao-miguel/

 https://dive.visitazores.com/sites/default/files/blocks/brochura_mergulho_al_21x21_jan2016_online.pdf

 

Zur Erinnerung stellen wir hier 15 Bilder vor, die wir 2018 fotografiert, nachträglich aber verfremdet haben. Nein, diesmal ohne KI!!!

 



PDF-TAGEBUCH EM-Fussballmeisterschaft (31 Seiten) © Travelmaus.de

Das gibt es nur bei Travelmaus.de:

31 Seiten Tagebuch zur Fussball EM!

Wir sehen uns gerne Fußballspiele an. Natürlich am liebsten Länderspiele. Aber noch lieber, wenn es um große Meisterschaften geht. Und die Europameisterschaft gehört dazu.

So haben wir uns etwas überlegt, was auch Kids Freude machen kann, nämlich eine Spielliste in Form eines Tagesbuches. Nebenbei bemerkt: Die PDF-Datei lässt sich auch als normales Tagebuch für Fußballfans verwenden. Da müssen nur die vorgegebenen Text am PC gelöscht werden. Die Bilder wurden von uns mit KI erstellt.

Übrigens kannst du einmalig deinen Namen eintragen, der sich dann auf allen Seiten selbstständig ergänzt! Viel Spaß damit!

Download
Texte können am PC ergänzt werden!
TM-EM-2024-Fussball-Tagebuch2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB


Wohin im Urlaub? Antwort: Harz



Oderteich - Harzer Rundwanderweg! [4.5 km]

https://www.nationalpark-harz.de/de/downloads/wanderwege/Rundwanderweg-Oderteich_2022.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=VrvvnUUU6As - https://www.harzlife.de/tip/oderteich.html 

 

Der Oderteich im Harz

Wir waren unterwegs. Bei viel Sonne. Allerdings auch mit vielen anderen Touristen, die Sonne und Landschaft genossen. Unser Ziel war der Oderteich, der uns immer wieder fasziniert. Ein Rundweg, der um den Oderteich führt und relativ leicht zu gehen ist. Man benötigt eine gute Stunde für die 4,5 km Strecke. Wir mögen diesen Weg und können ihn anderen nur empfehlen!

Der Rundweg um den Oderteich ist zu jeder Jahreszeit eine Wanderung wert, denn in den Waldlandschaften des Nationalparks hat sich auch in den Uferbereichen eine schützenswerte Flora und Fauna entwickelt. Besonders zu empfehlen ist diese Wanderung aber im Hochsommer, denn am Ost- und am Westufer gibt es ausgewiesene Bereiche um ein erfrischendes Bad zu nehmen.

Die Wanderung beginnt am Oderteichparkplatz, direkt an der B242. Der Weg führt in östliche Richtung über die Staumauer und somit entgegen dem Uhrzeigersinn um den Stausee. Am Süd-Ostufer entlang steht ein sehr alter Fichtenwald, einige der Fichten zählen zu den ältesten des Nationalparks und haben teilweise ein Alter über 300 Jahre.

Der Oderteich zählt zu den Oberharzer Teichen und somit auch zum Oberharzer Wasserregal. Eigentlich ist er auch kein Teich sondern eine Talsperre und zwar eine historische. Somit ist auch die ingenieurtechnische Leistung dieses Bauwerks rangmäßig höher einzuordnen als die der neuen Talsperren.

Der Staudamm ist etwa 180 m lang, 16 m hoch und er ist an seiner Sohle ca. 41 m breit. Der Stausee ist sehr hoch gelegen, ca. 720 m ü. NN, und hat eine Wasseroberfläche von 30 ha bei Vollstau. Früher diente das gesammelte Wasser als Kraft- und Aufbereitungswasser für das Bergbaugebiet um St. Andreasberg. Später, nach Einstellung des Bergbaus, wurde das Wasser als Trinkwasser genutzt. Aber auch das ist Geschichte. Heute wird das Wasser des Oderteiches nur noch zur Gewinnung von Elektroenergie verwendet und das Sperrwerk dient nur noch als Kultursperre. (Quelle)

 

         



Walpurgisnacht: Hexen im Harz - Hexenstieg Wanderweg!

Walpurgisnacht im Harz in der Nacht vom 30.April zum 1. Mai.
Walpurgisnacht im Harz in der Nacht vom 30.April zum 1. Mai.
Wanderweg: Hexenstieg im Harz vom Osterode bis Thale.
Wanderweg: Hexenstieg im Harz vom Osterode bis Thale.


Rapsfelder im Südharz - gelbe Wunderwelt!