Unser Besuch der CARAVAN-Messe

Caravanmesse, Düsseldorf 2016; Karmann-Mobil-Club-Mitglieder (Foto für Veröffentlichung wurde genehmigt)
Caravanmesse, Düsseldorf 2016; Karmann-Mobil-Club-Mitglieder (Foto für Veröffentlichung wurde genehmigt)

Wir haben gestern die CARAVAN-MESSE in Düsseldorf besucht.

 

Nein, wir hatten nicht die Absicht, unser "altes gegen ein neues Wohnmobil einzutauschen". Wir sind mit unserem Karmann-Modell Colorado mehr als zufrieden! Und wir hoffen, dass es uns noch viele Wege  quer durch Europa begleiten wird. Aber wir (ich war es doch) hatten ja unseren Wassertankdeckel bei unserer letzten Tour "großzügig" in Norddeutschland liegen gelassen. Vergeßlichkeit muss eben bestraft werden! Und nun mußte ein neuer her, die Notlösung, einfach zukleben, ist ja keine Endlösung :-) . Und wie wir so durch die Hallen gingen, trafen wir natürlich "zufällig" auf den Karmann-Mobil-Club. Netter Club! Hier erhielten wir dann entsprechende Infos, auch zu unserem kleinen Problem! Nun überlegen wir sogar ernsthaft, ob wir uns als Mitglieder dort anmelden sollen. Unterwegs auf unseren Reisen wurden wir schon wiederholt von Mitgliedern angesprochen, haben aber nie ernsthaft darüber nachgedacht. Nun wird es aber doch sehr ernst.

Natürlich haben wir uns gründlich gestern umgesehen. Beeindruckt hat uns insbesondere ein Vortrag über eine Reise Rußland/Norwegen ("Traumtouren") . Alte Erinnerungen wurden wieder wach. (Haben wir doch 1978 bereits Rußland mit Zelt und PKW in Eigenregie bereist. Und Finnland/Norwegen stand im Anschluss davon an.) Die Messe hat unsere Reiselust wieder um ein Vielfaches multipliziert!

Karmann-Mobil-Club - Link dazu!

CARAVAN-MESSE - Überblick

Clubforum - in Deutschland/Europa gibt es zahlreiche Mobil-Clubs.

Händlerübersicht - Promobil hat die Händler gelistet

Promobil-Forum - Registrieren, dann loslegen! 

Packliste - die ultimative Checkliste für  Mobilisten von q14!

...weitere interessante Links bitte unter Kommentare einfügen! Danke!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0