Stellplatz-App: "WoMo-Stellplatz.EU"

Stellplätze suchen, finden und nutzen? Womit?

 

Klar, mit einem Auto, was denn sonst! 

Nein, wir meinen aber, welche App hilft bei der Suche und beim Finden von Stellplätzen am besten.

Die Frage können wir nicht beantworten!

 

Aber wir können auf eine App aufmerksam machen, die wir zurzeit gerne einsetzen, um unsere Übernachtungsplätze zu finden. Vermutlich kennen die meisten unserer Leser diese App bereits: WoMo-Stellplatz.EU (Pro-Version = Offline Nutzung!)

 

Es gibt zahlreiche Apps, die ihren Zweck erfüllen, manche kostenfrei, einige kostenpflichtig. Wir denken da beispielsweise an die freie ProMobil-App, an die kostenpflichtige ADAC-Stellplatz-App, die Campercontact Lite-App, aber auch an die Camping-ACSI-App, oder an eine gute App für Schweden   bzw. für Skandinavien. (siehe dazu auch unser Blog vom 1.11.2016)

Die Liste lässt sich wohl unendlich erweitern. Natürlich findet man im Internet auch auf diversen Websites gute Beschreibungen und Auflistungen zahlreicher Stellplätze im In-und Ausland. Wir haben uns schon vor längerer Zeit davon verabschiedet, weil wir da gar nicht aktuell sein können wie andere. Wir können und wollen nur noch unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit unseren besuchten Plätzen gemacht haben.

Und mit der App WoMo-Stellplätze.eu haben wir gute Erfahrungen gemacht. Das Filtersystem ist für uns optimal, auch wenn zurzeit nur ca. 3000 Plätze gelistet sind. Aber uns genügt ja nur einer davon, lach. Das System ist schnell und in der kostenpflichtigen Pro-Version auch offline nutzbar. Für Schweden bzw. Skandinavien nutzen wir zusätzlich die angegebenen Apps. Darüberhinaus nutzen wir auch die Campingcard von ACSi, um kostengünstig auch die Vorzüge von Campingplätzen in der Nebensaison nutzen zu können. 

In diesem Sinne wünschen wir allen und auch uns eine gute Reisezeit! Bei uns geht es bald wieder los: Deutschland pur!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0