Fahrradstrecke an der Küste entlang.

Sonnenuntergang auf der Insel
Sonnenuntergang auf der Insel

Heute haben wir Ingrid und Ferrie verabschiedet, die wegen eines wichtigen Termins wieder abreisen mussten. 

Wir haben die Zeit heute genutzt, trotz Wind, unsere Fahrräder wieder zu aktivieren, und damit einige Kilometer an der Küste entlang zu radeln. Gestern Abend gab es noch einen gigantischen Sonnenuntergang mit unendlichen Sonnenstrahlen: Aber erst später konnten wir den Sonnenuntergang fotografieren. [Wo war denn  nur die Kamera ?, :-)] 

Heute haben wir ansonsten NIX gemacht, auch keinen Schatz gesucht. Stattdessen habe ich dann mal wieder "gekocht", um das leibliche Wohl zu versorgen. Es gab Salat! Lach!

Aber wir haben uns was Neues überlegt: In der Fischhalle in Heiligenhafen sprachen wir gestern mit Reisenden aus Thüringen, die uns von ihrem Bundesland vorschwärmten und uns unbedingt die Stadt Mühlhausen anpriesen. Neugierig wie wir nun mal sind, haben wir uns heute intensiv schlau gemacht und haben dabei festgestellt, dass wir unbedingt nach Thüringen müssen. Ja, wir werden nun auch zusätzlich einige Orte dort ansteuern, die wir ursprünglich umfahren wollten. Hoffen wir mal, dass der Wettergott uns das auch ermöglicht!

Heute haben wir bereits "Feierabend" gesagt und genießen bis zum Abend nur noch unsere Ruhephase. Morgen? Vielleicht in den Schmetterlingspark in Burg.

Nachtrag: Wir haben nun doch noch einen  unerwarteten Schatz gefunden: PDF-.Fahrradpass! Der Pass zeigt 24 Fahrradziele auf Fehmarn, die man abfahren kann. Und dafür gibt es an jedem Ziel einen Stempel. An allen Stempelstellen gibt es den Pass gratis (oder PDF-Datei ausdrucken.) Bei 10, 15 oder 20 Stempel erhält am eine bronzene, silberne oder goldene Radnadel (Unkostenbeitrag 1,50 €). 

Sehenswürdigkeiten und Stellplätze auf Fehmarn (siehe Legende)
Sehenswürdigkeiten und Stellplätze auf Fehmarn (siehe Legende)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karl Ludwig (Montag, 26 Juni 2017 16:48)

    Hallo Mädels,
    ich verfolge euch regelmäßig. Macht Spaß. Na, schafft ihr denn auch die Ziele des Fahrradpasses? K.L.

  • #2

    TM Anni (Dienstag, 27 Juni 2017 17:58)

    #Karl L.
    Danke für den Eintrag. Und verfolge uns schön weiter! Gruß ins Unbekannte.