Dagmar's Geburtstag in Dresden gefeiert!

Dagmar und Rosmarie, Dresden 2017
Dagmar und Rosmarie, Dresden 2017

31.7.2017

Ein geruhsamer Geburtstag, der allerdings für Dagmar schon um 5 Uhr früh begann, denn als Frühaufsteher  erreichten sie bereits die ersten Glückwünsche per Mail aus Kanada von Marianne und Heinz. Bevor ich dann als Spätaufsteher gratulieren konnte, war ich schon schon eine unter vielen, lach. Das gemeinsame Frühstück im WoMo war dann bescheiden, weil wir ja mit Rosmarie, eine ganz liebe Bekannte Dagmar's aus der sogenannten "Wendezeit", in Dresden verabredet waren.  Wir fuhren anschließend nach Dresden, holten Rosmarie ab und gingen ins nahe hOMAge-Restaurant essen. Es war wieder eine Freude, uns nach langer Zeit wieder zu sehen und "ein Schwätzchen" zu halten. Nach 15 Uhr fuhren wir dann wieder zurück  zum Stellplatz in Struppen, und lassen den Geburtstag langsam ausklingen  und "genießen" dabei wieder die Hitze ;-)! Wieder über 30° C im Mobil!

Schatz  des Tages?  Im Restaurant haben wir einen Meckerkasten gefunden! Aber wir hatten nichts zu meckern!

 

Morgen geht es weiter. Unser Ziel ist der Harz (ca. 350 km). Dort sind wir mit unseren Freunden Inge und Robert verabredet.  Da sie zurzeit "mal zuhause" sind, nutzen wir die Gelegenheit, sie zu besuchen. Vom Harz aus möchten wir danach über Wolfsburg und der Lüneburger Heide noch nach Ostfriesland fahren. In Wolfsburg besuchen wir ebenfalls Freunde. Wir sehen Ulla und Horst zwar selten, aber jede Begegnung ist wieder wie in alten Zeiten. Unser letztes Ziel unserer Reise ist dann ein Stellplatz in / bei Ostfriesland. Die Hafenmeisterin Monika erwartet uns hoffentlich in Barßel. (Alternative: Strücklingen) Vielleicht können wir eine kleine Schönheits-Reparatur am WoMo vor Ort ausführen lassen.

Und dann...? Dann sind wir wohl Mitte August wieder am Niederrhein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beate (Dienstag, 01 August 2017 07:58)

    ... langsam entwickelt sich Eure Schatzsucher-Tour zu einer Freunde-Wiedersehenstour. Wie schön! Sind doch gute Freunde der größte Schatz!
    Der Dagmar nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    LG Beate

  • #2

    Andreas (Dienstag, 01 August 2017 15:34)

    Liebe Dagmar, alles Gute zum Geburtstag und mögen alle guten Wünsche in Erfüllung gehen!
    C&Andreas

  • #3

    TM Dagmar (Mittwoch, 02 August 2017 19:20)

    #Andreas
    Danke für Deine Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut! LG Dagmar

  • #4

    TM Anni (Mittwoch, 02 August 2017 19:22)

    #Beate
    Ja, das ist richtig. Wirkliche Freunde sind die wahren Schätze des Lebens!
    LG
    Dagmar und Anni