Wohnmobilisten aufgepaßt!

Der Caravan-Salon öffnet in wenigen Tagen seine Tore.

Das zentrale Thema der Messe lautet "Entdecke Deine Welt".

Es gibt wieder viel zu sehen dort! Ein Besuch lohnt ohne Frage!

Auf der Website  haben wir uns schon schlau gemacht und interessante Links entdeckt.

 

1.Ein Link führt zu umfassenden (PDF-) Checklisten für Mobilisten, die jeder kostenlos downloaden kann. Dabei handelt es sich beispielsweise um eine Reisegepäckliste  für Mobilisten, eine Unfallcheckliste oder auch eine notwendige Liste für eine Reiseapotheke.

2.Ein anderer Link führt zu den bekannten Freizeitführern, die bisher jährlich kostenlos in PDF-Form zum Download bereit gestellt wurden. Für dieses Jahr steht da zwar noch ein Angebot aus, aber die Themen der letzten Jahre sind zugänglich, beispielsweise "Thermen in Deutschland", "UNESCO-Welterbe in Deutschland" oder auch "Freilichtmuseen in Deutschland".

3.Wir möchten auch auf einen Link vom Bordatlas hinweisen, der alle Entsorgungsstationen für Mobilisten in Deutschland und Europa als kostenlose PDF-Liste anbietet (142 Seiten, 6.18 MB). Damit wird der Bordatlas selbstverständlich nicht überflüssig ;-).

4. Zuletzt noch ein Linkhinweis zu dem Portal für Ferienstraßen. Es gibt wohl keine Ferienstraße in Europa, die hier nicht gelistet ist. Eine spezielle Seite zeigt alle schönen Routen auf, die in diesem Jahr zur Caravan-Messe führen.

Wir wünschen allen Besuchern auf der Messe viel Spaß und Erfolg!

(Anmerkung: Für unsere gesetzten Links erhalten wir keine Vergünstigungen!)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0