Wir bereiten uns "dual" vor: Portugal & Schweden 2018

Heute möchten wir Stellplätze in Schweden vorstellen... (Links!)

Unsere Statistiken sagen uns, dass zurzeit viele unserer Besucher sich für unsere Reisen nach Portugal (incl. Azoren & Madeira), Spanien (incl. Teneriffa), aber auch Schweden interessieren und Infos suchen. Und da Portugal und Schweden auch wieder unsere diesjährigen Ziele sind, möchten wir unsere Vorbereitungen hier schon veröffentlichen.

Fangen wir mal mit Schweden an (ab Ende April geplant!) ;-)! Wichtig für uns sind die (Stellplatz-)  Übernachtungsmöglichkeiten im Land. Und da haben wir uns intensiv umgesehen.

Wir haben Apps gefunden, aber auch interaktive Karten, die viele, auch neue, Stellplätze in Schweden ( & Norwegen) zeigen. 

Hinweisen möchten wir natürlich auch auf unsere PDF- Stellplatz- Zusammenstellungen  von 2013, die immer noch gültig sind!

Ebenso möchten wir ebenfalls auf zwei aufgeführte WoMO-Apps hinweisen, die wir am 1.11.2016 im Blog getestet haben.

____________________________

Wichtige Links zum Thema hier:

www.campercontact.com/de/

www.schwedentipps.se/

www.campingcard.com/de/

reisemobil-routen.de/se/

saswomo.de/frei-stehen-in-schweden

anneundfrederick.de/stellplatze/schweden/

www.promobil.de/tour/reise-tipp-skandinavien-stellplatz-tipps/

Hymer Schweden-Touren (PDF)

Zu den Themen:

Internet und Mautgebühren hoffen wir bald auf mehr Infos! Vielleicht hat der ein oder andere  Tipps, die er uns im Kommentar mitteilt! Danke!

Stellpätze für ganz Skandinavien!
Stellpätze für ganz Skandinavien!
Eine App mit Koordinaten für schwedische Stellplätze.
Eine App mit Koordinaten für schwedische Stellplätze.
Schwedische Häfen, auch mit Infos für Stellpätze!
Schwedische Häfen, auch mit Infos für Stellpätze!

www.husbilhusvagn.se
www.husbilhusvagn.se
www.husbil.se
www.husbil.se
www.gasthamnsguiden.se
www.gasthamnsguiden.se
Stellplätze in Tabellenform gelistet (hier Öland!)
Stellplätze in Tabellenform gelistet (hier Öland!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Otto (Mittwoch, 03 Januar 2018 14:55)

    Mädels, guckt mal hier bzgl. Mautgebühren:
    https://www.schwedenundso.de/maut-in-schweden-sundsvallbr%C3%BCcke-stockholm-g%C3%B6teborg/

  • #2

    Otto (Mittwoch, 03 Januar 2018 14:57)

    Nachtrag: Internet in Schweden-
    https://www.camping.family/2017/05/05/mobiles-internet-in-schweden-ist-einfach-und-guenstig/

  • #3

    Beate (Freitag, 05 Januar 2018 17:46)

    Ihr bereitet Euch "dual" vor ...? Gute Idee, großartiger Ausdruck, ich bin begeistert! Und bewundere wieder einmal Euren Fleiß, denn ich gehöre ja mehr in die Kategorie der "Vor-Ort-und-aus-dem-Bauch-heraus-Entscheider".
    Wie auch immer: viel Spaß bei den Reisevorbereitungen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freuden! Zumal, wenn es so grau und nass ist wie momentan in Deutschland.
    LG

  • #4

    TM Anni (Freitag, 05 Januar 2018 18:33)

    #Otto: Wieder einmal Danke für deine Links. Aber da geht doch bestimmt noch mehr, oder?

  • #5

    TM Anni (Freitag, 05 Januar 2018 18:37)

    #Beate: Ja, wir sind wieder mal fleißig, auch wenn uns unsere Grippe leider fest hält.
    In Deutschland gibt es die "Duale Ausbildung". Warum nicht auch dual reisen bzw. vorbereiten, lach? Schön, dass auch du den Begriff in dem Zusammenhang gut findest!