Wir stellen vor: das Ostseemagazin.

Was sind die Gründe für einen Ostseeurlaub?

 

Weißer Strand, klares Wasser, frische Luft und unberührte Natur sind die meisten Gründe, die genannt werden. Die Auswahl an Orten, Städten und Inseln ist groß. Leuchttürme, Steilküsten und Bodden gehören zu den Tageszielen.  Sportler (...und Rentner, lach!) kommen hier auf ihre Kosten.

 

Quelle/Link: https://ostseemagazin.net/ostsee-karte/
Quelle/Link: https://ostseemagazin.net/ostsee-karte/

Durch Zufall sind wir heute auf das Ostseemagazin aufmerksam geworden. Aber gibt es wirklich Zufälle im Leben? Sind es nicht  Schicksale oder Fügungen, die man nur  sehen muss?

Wir haben jedenfalls heute die "zufällige Fügung" ;-) wahrgenommen und sind froh darüber, denn... hier findet man viele Infos rundherum zur Ostsee. Wir mögen die Ostsee!

Das Online-Magazin ist ein Reiseratgeber für die Ostsee. Das Ostsee-Magazin berichtet über Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele entlang der deutschen und polnischen Ostseeküste und ihrer Inseln. Wikinger, Germanen, Slaven und Finnen prägten dieses Gebiet über lange Zeit – und noch heute sind ihre Spuren zu entdecken.

Und ganz besonders gibt es für Mobilisten hier eine (PDF-) Zusammenstellung aller Stellplätze an der deutschen Ostsee. (Link zum Download hier- 14 Seiten, PDF-Link zu den deutschen Campingplätzen). Die Urlaubsregionen der Deutschen Ostsee sind Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Online findet man darüberhinaus zahlreiche Camping- und Stellplätze auch auf polnischer Seite!


Hinweis:

Es wurde uns wiederholt indirekt unterstellt, dass wir bewusst Werbung für  bestimmte (Reise-) Unternehmen machen und dadurch Vergünstigungen erhalten. NEIN, wir sind total unabhängig und haben keinerlei Abkommen mit Firmen getroffen. Wir betreiben  eine  private Website und veröffentlichen nur das, was wir wollen. Und so wird es auch in Zukunft bleiben! Das wollten wir mal gesagt haben!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Sonntag, 14 Januar 2018 13:48)

    Nein, es gibt wirklich keine Zufälle!
    Letzten Monat erfuhren wir, dass ein griechischer Ex-Kollege und Freund sich nach Kreta zurückgezogen hat und dort jetzt allerfeinstes Olivenöl presst.
    So, und dreimal darf jetzt jede(r) raten, wohin wir diesen Herbst reisen werden ...

  • #2

    Beate (Sonntag, 14 Januar 2018 13:54)

    PS: Die Unterstellung mit der "bewussten Werbung" ist ärgerlich! Aber sobald man auf seiner Seite auch nur einen Besuch irgendwo empfiehlt, muss man den Beitrag als Werbung kennzeichnen. Meinen verbraucherschützende Gerichte. Deutsche Gründlichkeit und Kleinkariertheit!