Algarve 2018: Fahrradtouren und mehr (Downloads!)

Weniger als 14 Tage bis zu unserer Abreise an die Algarve von Portugal!

 

Heute haben wir uns im Internet wieder einmal umgesehen. Ja, ja, ist wohl eine Lieblingsbeschäftigung von uns geworden, wenn man zuhause am Schreibtisch sitzt und von Reisen träumt. Aber irgendwas Nützliches kommt meistens dabei heraus. So auch heute.

Wir haben einen Link gefunden, der sehr viele deutschsprachige (25!) PDF-Broschüren zur Algarve  zum Download anbietet. Und das auch noch kostenlos. 

 

Beispielsweise einen Strandführer der Algarve (180 Seiten!) oder eine Broschüre zur Regionalen Küche der Algarve (43 Seiten) bzw. einen Wanderführer mit 188 Seiten. Gestaunt haben wir über eine neue Ausgabe von 2017, die alle nennenswerten Fahrradstrecken der Algarve  (92 Seiten) auflistet, sogar mit Kilometer- und Höhenangaben sowie Schwierigkeitsgraden. Tolle Sache! Natürlich werden auch Besichtigungspunkte erwähnt, die sich unterwegs anbieten. Wieder etwas für "mobile Mobilisten", lach! Leider haben wir bei unserer diesjährigen Reise keine Fahrräder mit. Es sei, "man" sieht unsere 4 (PKW-) Reifen auch als 2x2 Fahrräder an...! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0