Nix neu, aber immer noch gut einsetzbar: 123PHOTO

Ausnahmsweise möchten wir hier auf ein Freeware-Programm hinweisen, das wir neu entdeckt haben (von 2011), weil wir dabei sind, einige unserer gesammelten Fotos schnell und unkompliziert zu listen, und zwar als PDF- Datei. Und wir glauben, dass viele unserer Besucher ein solch "simples Programm" einsetzen würden, wenn sie wüssten, dass sowas in der Form überhaupt existiert. Auch, um Freunden und Bekannten Fotos zukommen zu lassen, ohne dass man die Fotos in Originalgröße und Auflösung senden muss. Man sendet nur noch eine /oder mehrere PDF- Datei/en jeweils mit Fotos in beliebiger Anzahl. (siehe Beispiel: letztes Bild mit 15 Bildern als PDF-DIN A 4 Datei.)

Die Fotos verändern sich beim Erstellen/Auflisten automatisch in der Größe, je nach Anzahl der Fotos, die man auf einem Blatt listen möchte.

Es handelt sich um das Freeware Programm 123Photo. Unter Youtube ist eine kurze Erklärung über die Nutzung zu finden. Danach erübrigt sich jede weitere Info. Aber wir zeigen trotzdem kurz die Ergebnisse. (NEIN, wir haben keinen Kontakt zum Autor!) Eine kostenpflichtige Erweiterung ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig. Wir empfehlen einen Download von der Autorseite!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Otto [der Große ;-)] (Donnerstag, 09 August 2018 18:18)

    Hallo Mädels, bin wieder da. Ja, sowas hab ich doch gesucht. Das hättet ihr mir doch schon vor Jahren nennen können. Stattdessen habe ich euch mühsam regelmäßig meine wichtigsten Bildchen in anderer Form zukommen lassen. Hab ihr vielleicht noch mehr auf Lager, was ich gebrauchen könnte? Es grüßt euch von weit her... euer lieber Otto

  • #2

    Beate (Freitag, 10 August 2018 07:39)

    Was für eine gute Idee! Danke für den Link - und ich bin gespannt, was da in der nächsten Zeit vielleicht an weiteren brauchbaren tools noch kommen wird.
    LG