PDF-Vorlage: Reise-Tagebuchnotizen zum Download

PDF-Vorlage: Reise-Tagebuch-Notizen (Freeware)
PDF-Vorlage: Reise-Tagebuch-Notizen (Freeware)

Reisetagebuch - hast du schon?

Viele von uns  schreiben ihre täglichen Erlebnisse auf. Erst recht, wenn sie auf Reisen sind. Auch wir schreiben unsere täglichen Erlebnisse während unserer Reisen auf. Früher vereinfacht in kurzer Form in ein (Ring-) Heft, mit der Zeit dann mit massenhaft Anlagen, die eingeklebt wurden, oftmals auch  mit eigenen bunten und lustigen Skizzen versehen. Und manchmal findet man auch Texte von Mitreisenden oder Urlaubsbekanntschaften darin.

Später wurde diese Technik immer mehr verfeinert, bis hin zu eigenen Fotobüchern mit Texten und vielfältigen Anhängen. Inzwischen haben sich die Formen weiter verfeinert, indem man Apps benutzt oder sogar in eigenen Reise-Blogs seine Erinnerungen festhält. Und da ist das geschriebene Wort ebenso wichtig wie die persönlichen Fotos.

Warum macht man sowas? Klar doch - man möchte seine Erinnerungen konservieren und nicht verlieren. Und deswegen zählen auch unsere Tagesberichte eigentlich zu unseren schönsten Mitbringsel von unseren Reisen. Und langfristig gesehen... auch später werden wir uns gerne an unsere Reisen erinnern - dank unserer Tage - & Fotobücher. Manches von ihnen haben wir auch als PDF-Dateien abgespeichert!

Was sollte man vielleicht noch ergänzen? Eine Reisepackliste? Eine Tabelle für Adressen, die man unterwegs sammelt (oder  auch Koordinaten?) ? Angaben zum Reiseland?

Hier nehmen wir gerne Vorschläge entgegen.

Wir haben zum Thema  eine kurze 7-Tage-Tabelle erstellt, um unsere Leser auf ein eigenes, kleines Reisetagebuch hinzuweisen, das  jeder downloaden kann. Die PDF-Vorlage kann am PC mit eigenen Texten ergänzt werden.

Weitere, andere Tagebuch-Vorlagen findet man bei uns  unter PDF-Vorlagen.

Download
TM-Tagebuchnotizen2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0