Es geht bald los...! Die Azoren warten auf uns!

Schon wieder Azoren? Ja, schon wieder.

Die Azoreninseln haben etwas Magisches für uns. Gute 4 Flugstunden von uns entfernt, mitten im Atlantik gelegen und jede der insgesamt 9 Inseln hat ihren eigenen Charakter. Da wollen wir wieder hin. Wir starten am 3.Oktober von Düsseldorf.

Und ... unsere Familien verabschieden uns und sind möglicherweise wieder einmal froh, uns "aus  den Füßen zu haben" ;-).

Unsere erste Reise im Januar 2017, eine Reise aus Neugier zu 5 Inseln, hatten wir organisert über Berge und Meer gebucht  Die zweite Reise im Oktober 2017, eigentlich eine Abenteuerreise, hatten wir zwar organisiert gebucht über Picotours, aber nach unseren Vorstellungen. Diesmal haben wir alles selbst organisiert und gebucht: Hin-und Rückflug mit Germania, 3 Inlandflüge mit der SATA, 4 Hotels über Booking und für jede Insel einen Miet-PKW mit Ilha Verde. Eine Fähre von Pico zur Insel Faial wird vor Ort gebucht.

Wir haben uns wieder für die Inseln Sao Miguel, Terceira, Pico und Faial entschieden. Alle Inseln sind vulkanischen Ursprungs, sind aber trotzdem unterschiedlich in ihrer Art. In unseren Blog-Tages-Berichten wird sicher klar werden, wo die Unterschiede liegen. In den ersten Tagen begleitet uns Birgit, reisefreudig und neugierig auf die Inselwelt der Azoren. 

Link zu Google Earth!
Link zu Google Earth!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0