"Mein Platz" - Stell-& Campingplätze in Europa

Auf der Suche nach europaweiten Stellplätzen, insbesondere für Skandinavien, sind wir auf eine PDF-Datei gestoßen, die wir eigentlich hätten kennen müssen. War aber nicht. Auch uns entgeht manchmal so Manches. Auf der letzten Caravan-Salon in Düsseldorf hat "Mein Platz" eine PDF-Sonderausgabe veröffentlicht, die wir erst heute gefunden haben, :-)). 

Auf der Website "Mein Platz" tut sich tatsächlich einiges. Man kann dort u.a. den aktuellen PDF-Katalog 2018 (bald 2019) mit über 200 Infos zu Übernachtungs-Plätzen downloaden. Eine Erweiterung (PDF- Sonderausgabe Caravaning-Düsseldorf) findet man dort, ebenso PDF-Themenkarten zu Deutschland und den Niederlanden. Eine interaktive Übersichtskarte findet man hier. Wir vermissen allerdings eine umfangreiche App, ... aber vielleicht tut sich da ja auch einiges in absehbarer Zeit.

Wir selbst bereiten uns zurzeit parallel zu unseren WoMo-Reisen nach Skandinavien (Sommer) und Holland (Herbst) vor. Gleichzeitig haben wir zwei weitere Pläne im Gepäck: Schottland und Zypern. 2019 tut sich also auch wieder bei uns einiges! Jedenfalls arbeiten wir dran..., lach! Doch zuerst geht es in den nächsten Tagen wieder einmal an die Algarve... zwecks Entspannung. Wir werden sporadisch hier berichten.

"Mein Platz" - Stell-und Campingplätze für Mobilisten (Tourenvorschläge!)
"Mein Platz" - Stell-und Campingplätze für Mobilisten (Tourenvorschläge!)

Noch ein kurzer Hinweis für angehende Mobilisten. Mancher möchte gerne testen, ob eine Wohnmobiltour überhaupt für ihn in Frage kommt. Uns wurde in den letzten Tagen eine Adresse genannt, die relativ preiswert Wohnmobile tage-oder auch wochenweise vermietet. Ein Klick auf die Website der Fa. Albcamper in 72535 Heroldstatt ist bestimmt ein Blick wert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:03)

    Die Webseite ist schrecklich aufgebaut. Da bezahle ich lieber Geld für übersichtliche Informationen und orientiere mich unterwegs mit Hilfe gekaufter Apps.

  • #2

    TM Anni (Sonntag, 23 Dezember 2018 19:48)

    #Michaela.
    Nichts ist perfekt, auch nicht im Bereich der Stellplatz-Websites. Ich denke, dass der Paper -Katalog aber schon gut und übersichtlich gestaltet ist. Den gibt es auch als PDF- Download. Und irgendwann kommt vielleicht auch eine gute App zum Thema dazu.
    Euch schöne Tage an der Nordseeküste.