Ein Sonnentag auf dem Campingplatz von Magdeburg

Heute wollten wir bei Sonnenschein noch einen geruhsamen Tag auf dem Campingplatz hier in Magdeburg am Barlebersee verbringen. Und das haben wir bisher auch verwirklicht. Dabei nutzen wir die Zeit, uns auf unsere morgige Abfahrt vorzubereiten, denn morgen möchten wir über das Kyffhäusergebirge fahren und bis nach  Bad Langensalsa kommen ( > 200 km), um dort auch Freunde zu treffen.

Im Kyffhäusergebirge möchten wir während unserer Anreise an der Barbarossahöhle stoppen und sie auch besichtigen.

Nachtrag zu gestern: 

Die untere Karte zeigt unsere Strecke von gestern nach Quedlinburg. Ein bisschen umständlich... wegen der vielen Umleitungen. 

Im Shop des Museums wurden wir gestern ungewollt auf einen 0-Euroschein aufmerksam, der als Motiv den Dom Quendlinburgs zeigt und inzwischen weit verbreitet ist. (LInk zum Hersteller) Wir haben allerdings den Schein verfremdet und in schwarz/weiss umgewandelt.

Gleichzeitig haben wir einige unserer Fotos von gestern ebenfalls am PC  bearbeitet und hier eingefügt, ... weil Quedlinburg wirklich eine tolle Stadt ist, die man gesehen haben sollte.

Morgen? Weiterfahrt bis Langensalza... wir hoffen auf eine Internetverbindung vor Ort auf dem Stellplatz an der Therme?

Gestrige Tagestour von Magdeburg bis Quedlinburg 180 km
Gestrige Tagestour von Magdeburg bis Quedlinburg 180 km
Gestern entdeckt: 0 Euroschein Welterbestadt Quedlinburg ( in Original rosa)
Gestern entdeckt: 0 Euroschein Welterbestadt Quedlinburg ( in Original rosa)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0