Fertig: Unser Fotobuch Zypern 2019

Fotobuch Zypern 2019 (PDF)
Fotobuch Zypern 2019 (PDF)
Download
Fotobuch Zypern 2019 (40 Doppelseiten)
TM-Zypern2019Fotobuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Kaum zuhause, schon träumen wir wieder von Reisen. Aber bevor die nächste Reise startet, sind  wir noch mit unserer letzten Reise intensiv  beschäftigt. Zypern war schon ein besonderes Erlebnis.

Es ist eine besondere Insel - in vielen Beziehungen. Es ist eine geteilte Insel, die im Norden von der Türkei beherrscht wird. Der südliche Teil ist die Republik Zypern. Sie entstand am 16. August 1960, die gesamte Insel umfassend, durch Unabhängigkeit der bisherigen

Kronkolonie vom Vereinigten Königreich. Am 1. Mai 2004 wurde die Republik Zypern Mitglied der Europäischen Union, aber die Rechtshoheit kann nur im südlichen Teil ausgeübt werden. Zum 1. Januar 2008 wurde das Zypern-Pfund vom Euro abgelöst.

Gesprochen wird griechisch und englisch, gefahren wird links auf den Straßen (Engländer sind dafür verantwortlich), und als Tourist benötigt man einen Reisestecker-Adapter, um Strom nutzen zu können. Aber es gibt eine Menge zu bestaunen auf der Insel. Vieles davon findet man in unserem Fotoalbum. Klicke "mehr lesen" an für die Fotos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0