Unser erster Tag ... und fast nur gefaulenzt.

Lage von unserem Apartment
Lage von unserem Apartment

Vorweg...: Dagmar wollte zwar den heutigen Text schreiben, hat aber dann doch Ausreden gefunden, ... also ich dann heute nochmal, lach!

 

Dagmar war schon sehr früh auf, hat sie gesagt. Ich habe  nichts  davon mitgekriegt. Uns trennten ja auch Welten, zumindest eine Wand. So habe ich dann bis um 8:30 Uhr portug. Zeit geschlafen. Aber ausgeschlafen war ich danach immer noch nicht. Das war aber nicht tragisch, denn wir haben ja keine festen Pläne.

 

Nach unserem spartanischen Frühstück sind wir erst einmal nach Aldi gefahren, denn uns fehlten einige wichtige Dinge, wie wir bemerkt haben: Küchentücher und auch Toilettenpapier ... ;-)! Warum Aldi... und nicht einen anderen Supermarkt? Weil  kurz daneben in Almancil ein Super-Super-Supermarkt (Apolonia) existiert, der wirklich alles hat. Auch meine geliebte Caesersoße (mit Knoblauch & Käse) von Heinz, die es in Deutschland nicht gibt. Und  nebenan  gibt es ein modernes Cafe mit dem besten Kaffee weit und breit. Und zu dem Kaffee serviert man dort eine Zimtstange. Ist typisch für Portugal, aber bekommt man doch selten dazu. Manchmal allerdings auch als Zimtpulver. Und es schmeckt.

Dann sind wir zurück gefahren... und haben einen Spaziergang auf der Strandpromenade gemacht... bis zu einem Eck-Cafe, das wir aus früheren Aufenthalten  kennen. Musste sein - statt Mittagessen. Dabei kamen wir an dem Hotel Dom Jose vorbei, in dem wir in den letzten Jahren schon einige Male wirklich gut übernachtet haben. Danach noch zu unserer "Maria", die Ansprechpartnerin für unser Apartment, auch um "guten Tag" zu sagen. Damit verbunden... uns fehlt ein Fön in der Wohnung. Also - auch abgehakt. 

Den Rest des Tages haben wir am TV herumgespielt, um mehr deutsche Programme zu  finden. Naja, RTL konnten wir finden. Das war es dann auch schon. Aber gestern berichtete ich schon, dass wir deutsche Sender über unsere PCs bekommen, um auf dem Laufenden zu  bleiben. 

Dagmar meinte soeben, dass wir morgen unbedingt etwas unternehmen müssten. Oh... heute haben wir nichts unternommen, lach? Ich glaube, sie kommt in Urlaubsstimmung?! Dagegen muss ich  sofort etwas unternehmen... lach. Ich möchte faul sein.

Mal sehen, was morgen wirklich auf dem Programm bei uns steht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ingrid (Montag, 13 Januar 2020 19:24)

    Hallo liebe Travelmäuse
    Was seid ihr doch für Glückspilze Wie ich gelesen habe hat gestern alles bestens geklappt !So soll es sein .Nun wünsche ich euch weiterhin viel Glück,vor allem mit dem Wetter .Hoffe dass ich jeden Tag von euch den Bericht lesen kann. ,egal wer sich dafür ,,opfert,,
    Schönen gemütlichen Abend Gruß Ingrid aus dem Norden





  • #2

    TM Anni (Montag, 13 Januar 2020 20:03)

    #Ingrid.
    Mal sehen, wer denn täglich oder nicht täglich hier im Blog berichtet. Ich fürchte, ich muss doch häufiger dran glauben..., aber eigentlich mache ich das gerne. Aber Dagmar wollte auch wieder aktiver werden. Und daran wollte ich sie nicht hindern ;-)!
    (Ernsthaft: Sie plant und organisiert vieles ... und kann das auch richtig gut!)

  • #3

    Michaela (Dienstag, 14 Januar 2020 16:28)

    "Dagmar meinte soeben, dass wir morgen unbedingt etwas unternehmen müssten."
    Großartig, jetzt geht es euch wieder richtig gut. Das freut mich unendlich!
    Liebe Grüße, Michaela

  • #4

    Brigitte & Hartmut (Dienstag, 14 Januar 2020 17:47)

    es ist wieder schön, das ihr glücklich und zufrieden gelandet seit. Wir hoffen, das Ihr das gute Wetter mal hier rüber schickt!!!!Auf jeden fall wünschen wir Euch eine gute Erholung, habt Ihr wirklich verdient . Also auf in den Kampf ,PORTOGAL lebe hoch. Alles Liebe von Brigitte u. Hartmut.

  • #5

    TM Anni (Dienstag, 14 Januar 2020 17:48)

    #Michaela.
    Wie recht du doch hast ;-)!

  • #6

    TM Anni (Dienstag, 14 Januar 2020 17:51)

    # Brigitte/Hartmut
    Ein bisschen Sonne ist zu euch unterwegs. Allerdings haben wir ein paar Sonnenstrahlen für uns zurückgehalten. Wir lassen alles ganz langsam und gemütlich angehen. LG nach Schwelm.