Ein toller Tag geht zu Ende

Was für ein toller Tag. Die Sonne lachte uns schon früh an. So war klar, wir wollten Störche gucken.

Dazu fuhren wir über die Autobahn A22 (Mautkosten 3,60 €). (Im PKW haben wir ein Gerät innen an der Windschutzscheibe, dass automatisch unsere Maut erfasst und später über eine Kreditkarte abgerechnet wird.) Von der Autobahn, Ausfahrt 5, fuhren wir zunächst zur 124, dann zur 266 und Kilometerstein 59. 

Besonders viele Störche sieht man auf der Strecke von Carvoeiro nach Lagos, von Carvoeiro Richtung Monchique und rund um Silves. Wir fanden sie an der 266. Hunderte von ihnen flogen durch die Luft. Wunderschön anzusehen! Einige von ihnen beäugten uns ganz kritisch, ließen sich aber gerne fotografieren! Wir denken, dass es nicht die einzige Fahrt für uns dorthin war, denn bisher haben wir an keiner anderen Stelle so viele Störche auf einer Stelle gesehen.

Anschließend, es war schon fast Mittagszeit, wollten wir in Porches in einem ganz bestimmten typischen Restaurant (Mar a Vista) unseren Mittagstisch zu uns nehmen. Unser Navi führte uns zwar kompliziert dahin, aber dadurch ließen wir uns nicht abhalten. Wir gehen mal davon aus, dass auch unser Navi lernfähig ist und beim nächsten Besuch einen direkten Weg finden wird. Für 10 €  durften wir  ein Menu wählen. Dagmar wählte ein gegrilltes (Doppel-) Kotelett und ich einen gegrillten  Fisch "Sea Bass" (Seebarsch). Natürlich umfasste unser Menu Brot, Butter, Oliven, Salat und auch den obligatorischen Kaffee. Es ist ein Lokal, das auch von den Einheimischen besucht wird. Uns gefällt es. Und es schmeckt dort!

Danach fuhren wir dann über die  Nationalstraße N 125 zurück zu unserem Apartment. Unterwegs hielten wir in Boliquieme, um ein supermodernes Lidl zu besuchen. Nein, uns fehlte natürlich  nichts. Aber wenn man schon einen großen Lidlmarkt sieht, werden auch wir neugierig. Im Apartment angekommen, ... wurde dann gefaulenzt.

 

Morgen? Vielleicht zu einem "Ankerfriedhof" in der Nähe von Tavira.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ingrid (Donnerstag, 16 Januar 2020 19:45)

    Hallöchen ,was für schöne Fotos von denn Störchen!!Toll anzusehen wie weit die Natur dort schon ist !
    Freuen uns dass ihr so gutes Wetter habt da könnt ihr euren Balkon so richtig genießen und die Wellen und Leute schön beobachten
    Liebe Grüße Ingrid


















  • #2

    Michaela (Freitag, 17 Januar 2020 07:39)

    Klasse, da seid ihr ganz nah an die Störche gekommen. :)

  • #3

    TM Anni (Freitag, 17 Januar 2020 17:48)

    #Ingrid. Die Störche hätten euch auch sehr gut gefallen!

  • #4

    TM Anni (Freitag, 17 Januar 2020 17:50)

    #Michaela: Ja, noch näher war nicht möglich. Man hätte sie fast greifen können, mit dem Zoom natürlich, lach.