Carvoeiro- Boardwalk & Ferragudo

Carvoeiro: Board-Walk

Ferragudo: Fischerort

Unser Mittagsmenu an der 125:

Heute war ein toller Tag für uns. Dagmar wollte schon früh los, und ich hinterher, lach. Wir fuhren westlich über die 125 Richtung Portimao. Unser Navi leitete uns natürlich bis zum Carvoeiro-Boardwalk. Und es machte auch alles richtig :-)! Wir kamen in Carvoeiro an und sahen schon die kleine Kirche, denn dort ist ein Parkplatz für PKWs. Und von dort starteten wir unseren ca. 600 m langen Spaziergang an der Küste entlang über Holzstege. Der Ausblick war natürlich super. Das Meer glitzerte und die Felsen leuchteten in der Sonne. Nach 600 m kamen wir dann für uns ans Ende an, auch wieder ein Parkplatz. Zwischendurch gab es eine Stelle - Naturtreppe - ohne Holzsteg, die man als geübte Wanderer hätte bis ans Wasser herunter gehen können. Das trauten wir uns nicht zu. Und am Ende hätte man über eine angelegte Steintreppe auch wieder bis ans Wasser gehen können - dort sahen wir sogar zwei Hütten, die aber zurzeit nicht bewirtschaftet werden. Ein Ziel, das wirklich gelohnt hat!

Anschließend fuhren wir noch durch den Ort - über enge, schmale Straßen und Wege bis zum "Praia Paradiso"- allerdings  mit einem Blick von oben auf die Küste. Erstaunt waren wir über eine schöne Malerei an einer großen Wand.

Dann hieß es für uns - auf nach Ferragudo - ein  typischer Fischerort. Ein Ort mit engen Straßen und vielen kleinen Kneipen und Bars. Wir tranken einen Kaffee dort und genossen das Geschehen um uns herum. Gegenüber dem Ort, an der Mündung des Flusses Arade,  hat man einen tollen Blick auf Portimao.

Dann hieß es nur noch für uns, wo können wir gemütlich, typisch und preiswert zu Mittag essen? Da fiel uns ein, an der 125 haben wir doch mal...! Ja, da fuhren wir hin und wurden reichlich bedient! Danach ging es nur noch zurück ins Apartment und Sonne genießen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid (Samstag, 15 Februar 2020 19:32)

    Hey einfach toll eure Fotos ,blauer Himmel
    ,und von den hohen Temperaturen kann man nur neidisch werden !!!
    Da kann man Urlaub nur genießen �
    Grüße aus dem Norden