Wir setzten den gestrigen Tag heute fort...

Wir hatten keine andere Wahl ..., denn der Strand von Quarteira ist so wunderschön, dass wir uns heute wieder dort breit gemacht haben, d.h. wir sind wieder in unseren "Strand-Kiosk" gegangen und haben uns mit Getränken bedienen lassen. Schöner kann ein Tag nicht sein. Im Gegensatz zu gestern konnten wir heute das Treiben zahlreicher Möwen beobachten. Und natürlich auch  den Wechsel von Ebbe und Flut. (Ebbe und Flut sind an der Algarve teils stark ausgeprägt. Je nach Mondphase kann der Wasserstand bis zu 3 m variieren.) Und in der Ferne sahen wir zahlreiche Surfer und Segelboote. Und das alles bei herrlichem Sonnenschein.

Nebenbei haben wir heute wieder einmal gekocht. Michaela fragte ja schon nach, ob wir unsere "gekauften" Pfannen überhaupt bisher benutzt hätten. Ja, haben  wir. Sogar mehrmals. Aber nicht, dass einer glaubt, wir hätten heute vier Pfannen  genutzt ;-). Nein, die Fotos zeigen nur die Abfolge unseres Kochvorganges :-)! Heute musste jedenfalls ein Schweinefilet dran glauben, überbacken mit Mozarella und Piri-Piri, dekoriert mit einem leckeren Tomatensalat mit Olivenöl.  - Und was machen wir morgen? Außer essen und trinken? Mal abwarten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Samstag, 22 Februar 2020 08:19)

    Wir haben gestern auf dem Fahrrad gegen den Sturm gekämpft. Ich liebe dieses Wetter, wenn Mutter Natur ihre Kraft zeigt. Jetzt sehe ich eure Bilder und freue mich auf den Frühling, auf das Licht und die Wärme. Die Sonne fehlt und ich überlege gerade, ob wir mit Norwegen die richtige Wahl getroffen haben.

  • #2

    Michaela (Samstag, 22 Februar 2020 08:23)

    Lecker Filet :) Bilder vom Essen sind bei mir immer willkommen.