Von Reisen träumen kann niemand verbieten...!

Quelle: Burgenstrasse.de
Quelle: Burgenstrasse.de

Es gibt Newsletter, die bringen uns auf verwegene Ideen, nämlich zu reisen ;-). Und da hat uns der Newsletter der Burgenstrasse heute voll erwischt. Als hätten wir bisher keine Reisen gemacht! Nein, aber zurzeit ist ein Reisen nicht möglich ... aus bekannten Gründen. Aber träumen darf man doch davon...! Die Burgenstrasse ist eigentlich schon sehr lange unser Ziel. Und sie wird für uns kein Traum bleiben, denn es wird auch eine Zeit nach der Coronakrise geben. Und dann werden wir mit Freude das Burgen- und Schlösserland Deutschland (auch hier: Wikipedia) erkunden.

(Link zum Gesamtkatalog "Burgenstraße"

Und für Mobilisten haben wir eine Karte mit Stellplätzen gefunden, incl. der Koordinaten. Klick die nächste  Karte dafür an! Oder aber klicke "mehr lesen" an.


Sie führt auf einer Länge von rund 1.200 Kilometern durch touristische Kleinode und berühmte geschichtsträchtige Städte. Die kurpfälzischen Schlösser Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen bilden den Auftakt der Reise, die zu den Ritterburgen im Neckartal, nach Sinsheim, in die Stauferstadt Bad Wimpfen und schließlich nach Heilbronn führt. Über Schwäbisch Hall geht es weiter über Rothenburg o. d. T. und Ansbach nach Nürnberg und Bamberg. Die beeindruckenden Festungen in Coburg, Kronach und Kulmbach sind weitere Stationen, bevor Bayreuth erreicht wird. Nach einer Entdeckungsreise zu 15 böhmischen Burgen und Schlössern findet die Burgenstraßentour ihren fulminanten Schlusspunkt in der glanzvollen tschechischen Hauptstadt.

Quelle: Ferienstrassen.Info/Burgenstraße


Wohnmobilstellplätze für Camper (Quelle: Google) KLICK AN!
Wohnmobilstellplätze für Camper (Quelle: Google) KLICK AN!

14 Stellplätze, gelistet von "Mobilisten.de


"Erleben Sie eine Zeitreise" lautet die Einladung der Burgenstraße, die von Mannheim bis nach Bayreuth führt und zu den ältesten Ferienstraßen Deutschlands gehört. Rund 60 Burgen und Schlösser sind an der 770 Kilometer langen Route zu bewundern. Dazu ist eine Fülle von Veranstaltungen – vom Mittelaltermarkt bis zum Schlosskonzert - zu erleben. (Quelle Burgenstraße)