Wir können es uns nicht verkneifen... nach tollen Reiseberichten zu suchen!

Wir sind wieder fündig geworden. Daran kann uns auch nicht das Corona - Virus  hindern:  Walder Verlag, Kreuztal (SHOP)

 - Werbung ... ohne Auftrag: nur zur Information der Leser! -

Der Walder-Verlag hat zahlreiche Reiseberichte in Buchform (und auch PDF) für Deutschland und Europa, die sich mit  Natur, Geschichte, Kunst und Kultur beschäftigen. Die Autoren des Reisejournals verfügen seit fast zwei Jahrzehnten über Erfahrungen mit Reiseführern. Eine wirklich tolle Sammlung!

Wir verzichten bewußt auf die Übernahme von Bildern aus rechtlichen Gründen. Aber... aus unserer Sicht ist es fast schon ein MUSS, die Website des Verlages zu besuchen. Jeder, der gerne in Deutschland bzw. Europa unterwegs ist, findet  hier viele Anregungen und Tipps, ein Ziel zu finden und auch vor Ort entsprechende Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. 

Neu hinzu gekommen sind Video-Reiseführer (Youtube)


Wir möchten an einem Beispiel des Verlages verdeutlichen, wie umfassend Infos und  Darbietung einer europäischen Kulturstraße sein können: Via Regia - Von Spanien über Frankreich und Deutschland bis nach Polen, eine über 4500 km lange  alte Handels-, Militär- und Pilgerstraße des Mittelalters. Sie wurde auch Königssgtraße genannt, da sie unter königlichem Schutz stand. Seit 2005 ist die Via Regia als Kulturweg des Europarats anerkannt.

 

 

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Via_Regia
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Via_Regia