Route der Industriekultur - Tiger & Turtle, Magic Mountain

Route der Industriekultur: Magic Mountain, Duisburg (Fotos: © Birgit A.)
Route der Industriekultur: Magic Mountain, Duisburg (Fotos: © Birgit A.)
Quelle: Google Earth
Quelle: Google Earth

Tiger and Turtle – Magic Mountain 

ist eine einer Achterbahn nachempfundene Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg-Angerhausen. Die Großskulptur ist ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, das im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 entwickelt wurde. Das Bauwerk mit einer Grundfläche von 40 mal 41 Metern ist etwas mehr als 20 Meter hoch. Es kann bis auf den Looping vollständig begangen werden. Von oben genießt der Besucher einen weiten Blick auf die industrielle Kulturlandschaft des westlichen Ruhrgebiets. Die Fotos wurden uns von Birgit A. zur Verfügung gestellt, die uns auf dieses Projekt besonders aufmerksam machte. Sie hat damit unsere Neugierde wieder einmal geweckt. Die Herausforderung nehmen wir gerne an. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0