Mallorca - Tagesbericht 5 und 6


Tag 5: 14.10.2023 Auf nach Alcudia

 

Ja, was war das denn? Meine Nase schniefte! Soviel Taschentücher wie ich brauchte, gab es gar nicht zu kaufen, lach. 🥱!!! Was war die Ursache? Vermutlich war mein Leichtsinn dafür verantwortlich. Klar, wer oder was auch sonst! Bei den hohen Temperaturen fuhren wir ständig mit offenen Fenstern durch die Gegend. Und das auch noch leicht bekleidet mit T-Shirts. Das sollte nicht so sein, aber nicht zu ändern.

Wir mussten nach Alcudia, um den Hotelwechsel vorzunehmen. Aquarium und/oder Höhle hatten wir zunächst von unserem Plan gestrichen, obwohl wir das für heute angedacht hatten. So fuhren wir mehr oder weniger direkt Richtung Norden, mit einem Abstecher über Pollenca, ursprünglich ein Fischerdorf, weil wir dort einen Stopp in der Altstadt machen wollten. Und was war wieder? Ja, keine Möglichkeit, irgendwo stadtnah zu parken. Da konnten wir uns nicht mehr drüber aufregen. War so. Konnten wir nicht ändern! An der Stelle kam der Gedanke auf, größere Orte zu meiden, um nicht gefrustet zu werden. Selbst im Oktober sind die Städte „rappelvoll“. Übrigens trifft das auch auf die Strände zu. Wir wissen nicht, welche Zeit dann noch tatsächlich in Frage kommt, um Mallorca zu besuchen. Oder man wählt abseits von den bekannten Städten eine Unterkunft und „wandert sich so durch die Gegend“, denn das Land ist wirklich wunderschön!!! Ja, wir fanden insbesondere den Westen mit seinen kahlen Bergen einfach toll!

 

Im Hotel „Eden Lago“ in Alcudia wurden wir bereits erwartet. Man wies uns im Haupthaus ein Zimmer bzw. Apartment zu, dass keine Wünsche offen ließ. Riesengroßes, modernes Bad, großer Schlafraum mit entsprechenden Einbauschränken und ein Studio mit Couch, Küche, Esstisch und sogar separaten Schreibtisch. Und dann noch Empfang deutscher TV-Sender auf 2 Geräten! Der Blick auf Pool war zwar nicht möglich, aber wir waren darüber eigentlich froh, denn dadurch wurden wir mit der Lautstärke diverser Unterhaltungsangebote nicht belästigt. Wir genossen den Rest des Tages im Hotel. Am Abend nahmen wir noch am Buffet unsere Mahlzeit ein. Das Buffet war riesig, aufgeteilt auf mehren Langtischen mit einem reichlichen Angebot an Speisen. Wirklich optisch ansprechend und geschmacklich ausgereift. Pläne machten wir für den nächsten Tag noch nicht, weil wir gesundheitlich beide angeschlagen waren. 



Tag 6: 15.10.2023 Faulenzertag in Alcudia

Nein, heute wollten wir nichts unternehmen, sondern nur faulenzen und uns tatsächlich erholen. Die letzten Tage waren schon ereignisreich für uns. Wir haben so tolle Landschaften gesehen und durchfahren, die erst einmal von uns verkraftet werden mussten. Dazu kam noch, dass wir uns eine leichte Erkältung zugelegt hatten, die uns doch beeinträchtigte. Aber natürlich machten wir Pläne für die nächsten zwei Tage, bevor wir dann in drei Tagen wieder nach Hause flogen. Wir wollten auf jeden Fall noch bis an die nördliche Spitze der Insel fahren, zum Leuchtturm Formentor. Und wir hatten uns auch überlegt eine Bootstour zu machen, um vom Wasser aus die hochragenden Felsen zu sehen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0