Heute mehrmals "gesagt und getan" !

Was macht man denn an einem kühlen, regenreichen Tag am Mittelmeer? Man beschäftigt sich. 

 

Zunächst haben wir uns eine andere Wohnung angesehen, die man uns für 2025 anbietet. Ebenfalls an der Promenade in Torrox gelegen im 7. Stock in einem großen Wohnblock mit Blick auf das Mittelmeer. Toller Weitblick und gute Ausstattung. Aber ... wir benötigen immer zwei Schlafzimmer, die es hier nicht gab. Und der Makler verlangte eine relativ hohe Gebühr, wenn man aus persönlichen Gründen den Mietvertrag nicht hätte einhalten können. Im Extremfall hätten wir sogar die kompletten Mietkosten bezahlen müssen. Wir überlegen nun, wie, was und wohin wir gerne 2025 überwintern möchten. Wir sind da  eben flexibel, auch wenn man von Seiten des Maklers versucht, uns zu drängen.  Aber ... doch nicht mit uns! Im Grunde haben wir uns dagegen entschieden. Wie immer "gesagt und getan"!.

 

Leider war heute die Sonne nicht sichtbar. Stattdessen konnten wir von unserer Wohnung aus beobachten, wie Handwerker auf einem Nachbargrundstück ( das vom Hotel "Iberostar Málaga Playa" ) Bäume absägten und die Äste und Stämme abtransportierten. Nur irgendwann wurde das dann doch für uns zu langweilig und wir entschieden uns am frühen Nachmittag, eine Pizza essen zu gehen. Da gab es doch ganz in der Nähe das Lokal, das einen hauchdünnen Pizzaboden verarbeitet, aber relativ dick belegt.  Gesagt und getan! Ja, war gut. Wir waren zwar wegen des Wetters fast die einzigen Gäste, ...aber uns störte das nicht. Wir bestellten dazu jeder ein Glas "Sommerwein", Rotwein mit Zitrone und Fruchtsaft und große Eiswürfel. Schmeckt sehr erfrischend. Nur, es war  dann doch kühl. Also etwas zum Wärmen bestellt. Da musste dann ein Kaffee dran glauben mit einem Brandy, den man uns für 4 € anbot.  Wieder gesagt und getan. Als wir dann bezahlten, bekamen wir sogar noch einen Kräuterlikör auf Kosten des Hauses serviert, den wir natürlich auch nicht verachteten. Nur irgendetwas war dann doch zu viel für uns. Wir rätseln noch, was das wohl gewesen sein könnte, lach!

 

Damit war aber der Tag für uns noch nicht zu Ende. Für uns bedeutet das meistens, PC raus und sich damit beschäftigen. Also wieder gesagt und getan. Wir suchten uns einige Fotos von uns  heraus und beschäftigten uns damit. Eigentlich ziellos. Nur, wenn es was Neues gibt, testen wir gerne und probieren Neues aus. Hier war es zwar nichts Neues, aber doch Ungewohntes. Unsere Handies erledigten dann den Rest. Und so entstanden dann mal wieder verfremdete Bilder, die wir hier einsetzten. Nein, diesmal sind es keine KI Bilder, wie wir wochenlang aus Neugierde erstellt haben. Mal sehen wie der morgige Tag weitergeht. Jedenfalls soll die Sonne morgen wieder zur Verfügung stehen. 😃😄