Verlängertes Wochenende: Radeln & campen i.d. Fränkischen Schweiz

Wir haben uns wieder einmal schlau gemacht, um für ein verlängertes Wochenende ein attraktives Ziel zu finden. Und da kam uns die Fränkische Schweiz gerade recht...

Fränkische Schweiz – Radeln zu Burgen, Felsen und Bierkultur (Download: PDF-Fahrradtour)

Der neue kostenlose Radtourenführer der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz stellt elf Strecken zwischen 29 und 106 Kilometern Länge und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vor. Darunter ist als "Klassiker" auch die „Burgenstraßentour“, die sich auf 67 Kilometern durch die Fränkische Schweiz schlängelt - durch Ebermannstadt, Gößweinstein, Pottenstein und Heiligenstadt sowie von Burg zu Burg. Die mühsamen Anstiege werden mit herrlichen Aussichten belohnt. 

Darüberhinaus haben wir zahlreiche Stell-und Campingplätze in einer PDF-Datei zum Download  zusammengestellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0